GIEVENBECK. Es war ein echter Coup, der Ulf Imort da gelang. Der Fahrschulinhaber, Ex-Karnevalsprinz und Vorsitzender der Werbegemeinschaft Gievenbeck, traut sich, das Unmögliche zu versuchen – und schafft es dann auch. Mut wird belohnt, so war es auch dieses Mal. Imort holte gleich drei Top-Schlagerstars nach Gievenbeck. Michael Holm, Patrick Lindner und Rosanna Rocchi sangen am Rüschhausweg, und gefühlt der ganze Stadtteil feierte mit. Und so war nicht nur das Publikum begeistert, sondern auch die Stars. „Euch nehm´ ich mit nach Hause!“, entfuhr es denn auch Michael Holm nach einem wirklich fulminanten Auftritt auf der Sommersausen-Bühne. Rosanna Rocchi und Patrick Lindner ließen die Gievenbecker ebenfalls jubeln.
"Euch nehm´ ich mit nach Hause!", meinte Schlager-Ikone Michael Holm. Foto: Peter Hamann.
Schon tagsüber gab es ein Programm für die ganze Familie - mitsamt Trampolinspringen, Hüpfburg, Kinderkarussell und Schminkstand. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten auch die ersten Musik-Acts. Ihre besonderen gesanglichen Fähigkeiten präsentierten die A-capella-Spezialisten des „Popchors Münster“, es folgte das Stadtfanfarenkorps und die Schülerband des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Die Schule war gleich nochmal vertreten: Auch die Eltern- und-Lehrer-Band vom Stein sorgte für Begeisterung. Die hatte sogleich auch die inoffizielle Hymne zum Event auf Lager: “ Gie-ven-beck-er Som-mer-sau-se!“ Bis zum Abend sangen die Gievenbecker das Sommersausen-Lied. Viele wollten auch spät in der Nacht einfach nicht nach Hause gehen- es war einfach zu schön.
Kein Wunder, dass die Organisatoren schließlich ein überaus positives Fazit zogen. „Es war ein voller Erfolg“, meinte Kader Selmi: „Einfach phänomenal!“
Ulf Imort indes, der große Star-Importeur, braucht jetzt erstmal ein bisschen Erholung. Er macht nun eine Woche Urlaub auf Mallorca, wo er sicher ein paar seiner Schlagerfreunde wiedersehen wird.
(C) Siegmund Natschke
Kommentare
Kommentar veröffentlichen