NIENBERGE. Aufwertung für das Zentrum von Nienberge: Die beliebte Erlebnis-Boutique „Strandhaus“ ist an die Sebastianstraße gezogen. Am Freitag war die Neueröffnung der Räumlichkeiten.
Das „Strandhaus“ war bisher an der Altenberger Straße, direkt neben der Tankstelle Ralf Otto, ansässig. Hier am Rand des Stadtteils probierte man ein ganz einzigartiges Konzept aus, das Inhaberin Vanessa Wehberg einmal so erläuterte:
„Als ich das Strandhaus Münster 2014 gründete, schwebte mir eine ganz besondere Art von Geschäft vor. Es sollte kein typischer Concept Store sein, sondern ein richtiges Strandhaus.“
Denn: „Ich liebe den nordischen Landhausstil und die wunderschöne Leichtigkeit und Atmosphäre, die Strandhäuser - sei es auf den friesischen Inseln, an der holländischen Küste, oder den Hamptons- ausstrahlen.“ Ein Strandhaus bedeute „Auszeit, Behaglichkeit, Entspannung und Lust auf Leben.“ Hier solle ein Ort sein, an dem der Besucher eine kurze Auszeit vom Alltag finde, und das Schönste daran sollte sein, dass sich die Besucher dieses "Auszeitfeeling" direkt mit in das eigene Zuhause nehmen könnten.
Nun also die neuen Räumlichkeiten. Warum der Umzug? “Wir wollten näher an den Ortskern.“, erklärt Wehberg, zumal hier auch die Parkplatz-Situation günstiger sei. Wehberg und ihr Team zeigten sich überwältigt von der Resonanz auf die Neueröffnung. Eine Kundin lobte spontan: “Es hat den Charme und die Anmut des Vorgängers.“ Dann ging es schon los mit dem Shopping. Apropos: 2018 hatte die Vox-Sendung „Shopping Queen“ das „Strandhaus“ besucht – und die Boutique bekam bundesweit Fans. Für das Zentrum von Nienberge ist das neue Geschäft an der Ecke Kirmstraße/ Sebastianstraße ein wahrer Glücksfall.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen