MÜNSTER. Die Stadtwerke Münster haben aufregende Neuigkeiten für alle Fahrgäste: Ihre Ticketverkaufsautomaten wurden modernisiert - und erweitert. Bisher gab es es 23 dieser Automaten in der Stadt, aber nun stehen stolze 30 davon zur Verfügung. Das Ziel? Den Kauf eines Tickets so einfach wie möglich zu gestalten.
Die Stadtwerke setzen dabei auf Benutzerfreundlichkeit. Und das ist kein bloßes Schlagwort. Frank Gäfgen, Geschäftsführer der Stadtwerke, erklärt: "Damit viele Menschen den Bus nutzen, muss der Weg zum Ticket so einfach wie möglich sein. Das setzen wir per Smartphone-App, mit dem 90-Minuten-Ticket und nun auch mit den verbesserten Automaten um." Dabei achten die Stadtwerke auch auf Nachhaltigkeit, indem sie Teile der alten Automaten einfach wiederverwenden.
Eine der entscheidenden Neuerungen ist ein großer Bildschirm, der es den Fahrgästen erleichtert, das passende Ticket auszuwählen. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit und macht die Automaten auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Menschen mit Sehbeeinträchtigungen profitieren von vergrößerten Bildschirmanzeigen.
Stadtweit gibt es jetzt neue, moderne Fahrkartenautomaten. Fotos: Kristen Benning,Die Stadtwerke investieren eine Million Euro in diese Modernisierung, wobei 90 Prozent der Mittel vom Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und der Stadt Münster bereitgestellt werden. Die Installation der neuen Automaten und der Austausch der alten hat nur etwa zwei Stunden pro Standort gedauert. Zusätzlich wurden in verschiedenen Stadtteilen neue Automaten aufgestellt, etwa an der Königsberger Straße in Coerde.
Weitere Informationen zu den Standorten der neuen Ticketautomaten findet man auf der Website der Stadtwerke Münster unter www.stadtwerke-muenster.de/ticketautomaten. Dank dieser spannenden Verbesserungen wird der Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Münster noch einfacher und komfortabler.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen