Direkt zum Hauptbereich

Zirkus Charles Knie kommt nach Münster: Feuer, Wasser und Superlative

 

Dieser Zirkus macht alles neu und wird wohl jeden überraschen. Denn:

Die größte transportable Wasserbühne Europas bildet fortan das Zentrum der Manege vom Zirkus Charles Knie. Sie wird mit ganzen 100.000 Litern Wasser befüllt. 300 Pumpen, unzählige integrierte Lichteffekte und drei hydraulisch ausfahrbare Ebenen gibt es. Das sind die technischen Fakten der beeindruckenden Anlage. Lichtumflutete Fontänen werden bei den Vorstellungen bis zu 15 Meter hoch in die Kuppel des Zeltes schießen.Ausgefeilte pyrotechnische Effekte und eine riesige Lichtanlage mit ausgefeilter Lasertechnik gehören zu den innovativen Neuerungen.

„Wir wollen uns verändern, nicht weil wir müssen, sondern weil wir selbst Lust auf etwas Neues haben“, sagt Sascha Melnjak, umtriebiger Direktor des Zirkus Charles Knie.

Und gerät ganz schön ins Schwärmen:

„Unser 40-köpfiges Ensemble, bestehend aus den besten Artisten, Musikern,Sängern, Show-Ballett und Zirkus-Comedians, wird von uns einzigartig und mit noch nie dagewesenem technischem Aufwand in Szene gesetzt“, erklärt Melnjak weiter. Das sei „ein „Rausch aus Sound, Licht, Feuer und Wasser“.

Der Zirkus Charles Knie–so scheint es- ist eine ganz eigene, faszinierende Welt und für kurze Zeit fast wie eine „Stadt in derStadt“. Mit 100 Mitarbeitern und über 200 Fahrzeugen ist der Zirkus Charles Knie von Juni bis November bundesweit auf Tournee–und nun auch in Münster.


Einige Programm-Highlights, die es neben der großen Wasser-Show geben wird:

Die kolumbianische„Truppe Robles“ geht auf ́s Ganze. Ohne zusätzliche Sicherung überqueren die Mitglieder das dünne Drahtseil in 10 Metern Höhe. Sieben Artisten auf einem Seil – das ist Weltrekord.

Er ist der Meister derAntipoden-Spiele: Der junge Tscheche Jan Navratil jongliert mit allen nur denkbaren Gegenständen auf seinen Füßen. Eine Zauber-Show vom Feinsten gibt es von den „Jidinis & the Magic Company“.

Laura Urunova macht sich den kaum zu bändigenden Lerntrieb ihrer gefiederten Freunde zunutze: .Papageien lernen unglaublich schnell und haben auch noch Spaß dabei.

Alona kommt mit ihren Windhunden und vielen weiteren großen und kleinen Pudeln.

Das Duo Lugo verwandelt schließlich die Manege und das Zelt des Zirkus Charles Knie in ein Lichtspektakel aus unzähligen Laserstrahlen.


Der Zirkus Charles Knie gastiert in Münster vom 22. Juni (Mi) bis zum Sonntag, den 26. Juni 2022, auf dem Schlossplatz.
Vorstellungen:
täglich um 16.00 Uhr und 19.30 Uhr
Sonntag um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr




Tickets gibt es zum Sofortausdruck auf www.zirkus-charles-knie.de, zudem bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region, unter der Ticket-Hotline Tel. 0171-94 62 456 sowie

dem Ticketportal www.reservix.de und ab dem 21. Juni täglich ab 10 Uhr an den Zirkuskassen.


Der Zirkus Charles Knie kommt mit einer fulminanten Wasser- und Laser-Show nach Münster

Fotos: Zirkus Charles Knie.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mietenwahnsinn in Münster: Jetzt wird die Mittelschicht wohnungslos

MÜNSTER. Eine 3-Zimmer-Wohnung in Gremmendorf für 1150 Euro Kaltmiete, eine 2-Zimmer-Wohnung in Mauritz-Ost für 1000 Euro und ein karges 1-Zimmer-Appartement am Johann-Krane-Weg immerhin noch für 715 Euro – das sind drei zufällig ausgewählte Mietangebote in einer bekannten Immobilienbörse für den Ort Münster. Wer es gerne größer möchte oder braucht, etwa wenn die Wohnung für eine Familie benötigt wird, muss mitunter sogar ganze 2000 Euro berappen. Viele Menschen machen sich Sorgen wegen dieser exorbitanten Preise. Einige können sie schlicht nicht mehr bezahlen – obwohl sie eine reguläre und oft auch „gute“ Arbeit haben. Manche werden deshalb sogar wohnungslos. Das sind Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die plötzlich und unvermittelt ins Bodenlose fallen. Volker Jaks, Rechtsanwalt vom Mieterverein Münster, bestätigt: „Das Problem der Obdachlosigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.“ Babette Lichtenstein van Lengerich, Sprecherin der CDU-Ratsfraktion für die Theme

„Kegelbrüder“ vor Gericht: Kein Prozess in Deutschland?

 MÜNSTER/PALMA DE MALLORCA. Die Kegelbrüder aus Münster-Albachten, denen (noch immer) vorgeworfen wird, auf Mallorca durch das Werfen von Zigarettenkippen einen Brand verursacht zu haben, werden voraussichtlich keinen Prozess in Deutschland durchlaufen. Das erklärte Henning Barton, Pressesprecher des Landgerichts Münster, auf Nachfrage von „Münster täglich“ und betonte, dass ihm keine Rechtsvorschrift bekannt sei, die das Verfahren nach Deutschland verweisen könnte. Das Verfahren wird demnach in Spanien geführt werden. Die Beschuldigten waren vorübergehend in Untersuchungshaft, wurden jedoch gegen Zahlung einer Kaution vorläufig freigelassen. Die spanischen Anwälte der Kegelbrüder nutzten dabei geschickt die Abwesenheit des Ermittlungsrichters, um die Freilassung auf Kaution bei dessen Vertretung zu beantragen. Mit einer Solidarhaftung von 500.000 Euro, die von den Familienangehörigen der jungen Männer aufgebracht wurde, und der Unterstützung der Staatsanwaltschaft wurde der Antrag bew

Wie lange noch, WN?

  MÜNSTER. „Quo usque tandem abutere patientia nostra?“ Das war Latein. Es gibt kaum ein berühmteres Zitat aus dem alten Rom als diese Anklage von Cicero, der dem  Aufrührer Catilina entlarvend fragte: „Wie lange willst Du noch unsere Geduld missbrauchen?“ Kaum ein Zitat dürfte indes treffender sein, um den derzeitigen Zustand der „Westfälischen Nachrichten“ (WN) und der Münsterschen Zeitung (MZ), die jeweils textgleich berichten, zu charakterisieren. Denn viel Geduld brauchen zweifellos auch die Leser dieser Zeitungen. Immer weniger erfahren sie vom Geschehen in ihrer Heimatstadt.  Wichtige Ereignisse und Themen finden in der Tageszeitung schlichtweg nicht mehr statt, Vereine und Institutionen haben immer größere Probleme, Erwähnung zu finden. Während früher stets sogar mehrere Journalisten zu Terminen kamen -von der MZ und von der WN- ist jetzt meistens keiner mehr da. Die WN druckt lieber für sie kostenlose Pressemitteilungen ab, so dass der Inhalt der einst so stolzen Regionalzeitu