Zwei schwierige Jahre sind vergangen, und die Karnevalisten können es kaum erwarten, dass sie wieder ganz normal feiern können. In Münsters Norden ist der Coerder Carnevals Club (CCC) eifrig dabei, die Aktivitäten für die neue Session zu planen. Die erste Veranstaltung findet sogar schon im August statt. Das Sommerfest des CCC nämlich, das am 27.8. (Samstag) steigen soll. Doch vor dem Feiern galt es zunächst Personalia zu regeln. Das geschah auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Coerder Carneval Clubs, die im Kinderhauser St.-Josef-Pfarrzentrum stattfand. Die jeweiligen Amtsinhaber konnten sich dabei unisono über eine Wiederwahl freuen. Marc Weßeling bleibt Vizepräsident, Steffi Raneberg Geschäftsführerin, Rita Baum Schriftführerin und Wolfram Linke Beisitzer. Es war das erste Zusammentreffen seit zwei Jahren. „Die CCC- Familie lässt sich nicht unterkriegen“, sagt Präsident Robert Erpenstein. Und so freuen sich viele darauf, dass es bald wieder losgeht: “Wir nehmen vom Vorstand wahr, dass die Menschen nach zwei Jahren Corona-Pause sich nach Feiern und Geselligkeit sehnen“, erklärt Erpenstein. Wenn alles glatt geht, dann wird dafür reichlich Gelegenheit sein. „Der CCC plant für die kommende Session sein volles Programm durch“, so der Präsident. Die Sessionseröffnung wird am 27.11. (Sonntag) im Kap 8 gefeiert. Dort wird es dann auch die Ehren- sowie Senatorentaufe geben. Der Höhepunkt wird auch in der nächsten Session die große Gala mit der Verleihung des Mückenstichordens sein. Die findet am 28. Januar (Samstag) im Begegnungszentrum Meerwiese statt.
Bei aller Vorfreude: Die Karnevalisten wissen, dass jede Planung auch mit Unsicherheiten behaftet sein kann: “Im vergangenen November haben wir mit großer Freude den Beginn der Session gefeiert, um dann festzustellen, dass im Dezember schon wieder alles vorbei war“, erinnert sich Erpenstein. Dieses Mal soll das anders sein: “Wir hoffen, dass wir an die erfolgreichen Jahre wieder anknüpfen können“, erklärt der CCC-Präsident.
2015 erhielten den Mückenstichorden stellvertretend für die Facebook-Fluthelfer-Gruppe „Regen in Münster“ (v.l.): Sebastian Nauschütz, Babette Lichtenstein van Lengerich und Robin Hartkemeier. Hofmarschall Matthias Baum (r.) servierte „Mückenblut“. Foto: Siegmund Natschke
Der
CCC-Vorstand freut sich auf die neue Session 2022/23. : Heiko
Philippski, Elferrat, Rita Baum, Schriftführerin, Robert Erpenstein,
Präsident, Marc Weßeling, Vizepräsident, Steffi Raneberg,
Geschäftsführerin,
Albert Holling, Schatzmeister, Ulla Lange,
Beisitzerin ( v.l.n.r.) Foto: CCC
Kommentare
Kommentar veröffentlichen